Digital Work- Firstline Worker smart einbinden

 (Webinar)

 

Dieses Webinar zeigt anhand von zwei „RealLife“ Use-Cases, wie einfach man Desktop und Firstline verbinden kann, ohne dass z.B. weitere Office Lizenzen benötigt werden.

Im mobilen Zeitalter spielt die digitale Integration von Firstline Workern eine immer größere Rolle. Gerade diese Mitarbeiter, deren Arbeitsschwerpunkt überwiegend in der Produktion oder dem Service beim Kunden liegen, profitieren von der einfachen und schlanken Bedienungsweise einer Mitarbeiter App, die sie ganz bequem auch auf ihrem privaten Mobilgerät installieren können.

Es braucht also eine Lösung, die alle anspricht, nicht nur die mit Bildschirmarbeitsplatz. Und alle fragen sich: „Muss dann alles doppelt gepflegt werden?” Die Antwort hierauf ist ganz klar „nein, im Gegenteil“: Durch flexible Schnittstellen und Erweiterbarkeit bieten sich völlig neue Möglichkeiten.

Das erwartet Sie

Nach dem Low-Code Prinzip werden größtenteils auf Basis von Microsoft Office Technologien, inkl. Power Automate (ehemals Flow) und Power Apps die Bereiche Kommunikation und digitale Prozesse abgedeckt.

Sie erfahren, wie Ihre Mitarbeiter das volle Ausmaß ihrer Talente und Fähigkeiten einbringen, wenn sie informiert und einbezogen werden. Mit traditionellen Kanälen ist das kaum möglich. Die heutige Kommunikation ist digital und „Mobile First“. Somit wird Ihre Unternehmenskultur gestärkt – mit Kommunikation, die alle erreicht.

Weiterhin erfahren Sie, wie News, wichtige Anweisungen, Projektdetails, Kundendaten und allgemeine Dokumente – das gesamte Wissen und alle Informationen stets gut organisiert und auffindbar bleiben.

  • Abgrenzung Firstline Worker Zielgruppe
  • Use Cases – Verbindung Desktop und Firstline: Interne Kommunikation und Vertrieb
  • Für alle im Zugriff: Anweisungen, Projektdetails, Kundendaten und Dokumente
  • Die Mitarbeiter-App für alle – Stärkung der Unternehmenskultur

Den Möglichkeiten einer digitalen Anwendung, die Prozesse oder Abläufe papierlos abbildet und standardisiert, sind dabei keine Grenzen gesetzt. 

Sie können unser Webinar kostenfrei im untenstehenden Formular anfordern.

 

Markus Mühlhaus

Markus Mühlhaus

Senior Consultant

Markus Mühlhaus verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Projektleitung, Interne Kommunikation und Business Development. Markus Mühlhaus lebt den Grundgedanken des Digital Workplace und kann diesen authentisch und greifbar vermitteln.

Jens Peters

Jens Peters

IT Consultant & Projektleiter

Jens Peters verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Software Engineering, Release Management, Online-Marketing und digitale Prozesse. Jens Peters ist Digital Workplace Enthusiast und hat seinen Focus auf State-of-the-Art Technologien.

Kostenfrei anfordern

Fordern Sie unser 60-minütiges Webinar kostenfrei über das Kontaktformular an. Sie erhalten das Webinar als Video sowie alle Unterlagen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Webinar Firstline Worker